Sprecher: Klaus Neubauer

Klaus-Neubauer-300x200Ich habe schon immer gerne vorgelesen. 2013 habe ich angefangen, auf meinem Blog Folgen eines Hörbuchs zu veröffentlichen. Auf der Suche nach neuen Lesemöglichkeiten habe ich das Projekt LibriVox entdeckt: Freiwillige nehmen Bücher auf, deren Copyright abgelaufen ist. Später bin ich über das Hörspielprojekt gestolpert, bei dem Amateur- und Profisprecher Hörspiele erstellen. Die Ergebnisse können sich hören lassen! Seit 2018 betreibe ich einen eigenen Podcast unter klausgesprochen.de, in dem ich alte und brandneue Kurzgeschichten lese. Von Tschechow bis Eschbach ;-)

Hier findet ihr alle Episoden mit Klaus Neubauer
Die YouTube-Playlist

Weshalb ich Sprecher bin:
Weil es Spaß macht! Und weil ich dadurch Hörbücher und Hörspiele intensiver höre. (Die ??? habe ich übrigens nie gehört – weil es die damals noch nicht gab. Ich hatte Märchenschallplatten (Singles!) und eine Oma, die mir gerne Märchen vorlas.)

Das spreche ich besonders gerne:
Hörbücher mit vielen Dialogen; extrovertierte, überdrehte Charaktere.

Zu meiner Person:
Neben meinem Bürojob bin ich mit der Blue note BIG BAND mit dem Tenorsaxophon unterwegs. So oft es geht, habe ich eine meiner Kameras dabei, bin begeisterter Kinogänger und schraube an meiner Webseite.

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite

Ein Gedanke zu „Sprecher: Klaus Neubauer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing